Unsere Chancen und Möglichkeiten bei „Orte des Respekts“ – und wie ihr uns unterstützen könnt

Als ehrenamtlich agierender Verein ist das Legal Literacy Project Wien, neben dem wertvollen Einsatz seiner Mitglieder als Vortragende in den Schulen, und in der Vereinsorganisation für die Förderung rechtlichen Wissens auf die Finanzierung durch Sponsoren und Spenden angewiesen.

In unserem Gründungsjahr 2014 hat etwa eine erste Finanzierungs-Kampagne auf der Plattform „respekt.net – crowdfunding für eine bessere Gesellschaft“ uns die Möglichkeit geschaffen, unser Projekt durch wertvolle Weiterbildungen, Werbefotos, Visitenkarten und den ersten Jahresbericht aufzuwerten und professioneller zu gestalten.

Wir möchten uns an dieser Stelle bei den großzügigen privaten Spendern und den Mitarbeitern der Crowdfunding Plattform für die hilfreiche Betreuung herzlich bedanken!

Glücklicherweise wächst das Legal Literacy Project beständig und wir freuen uns über die zunehmende Anzahl an Workshopanfragen, Mitgliedern und Standorten. Damit trotz des Wachstums die mit dem Namen des Projekts verbundene Qualität und besondere Art der Workshops erhalten bleibt, sind die Punkte Weiterbildungen, Erfahrungsaustausch und Koordination zwischen den Standorten wichtiger als je zuvor und der Verein auch finanziell vor neue Herausforderungen gestellt.

Nach dem Erfolg im Jahr 2014 nutzen wir daher erneut die tolle Möglichkeit über die Plattform respekt.net crowdfunding für unser Ziel – rechtliches Grundwissen in der Gesellschaft, gerade bei jungen Menschen zu fördern – zu betreiben.

Damit verbunden ist auch eine Teilnahme an dem von respekt.net initiierten „Orte des Respekts-Award“. In Form eines Online Votings werden dabei herausragende soziale Projekte gekürt und die drei Bestplatzierten mit bis zu 4000€ bei der Verfolgung ihrer Vorhaben unterstützt.

Bis zum 11.10. 2016 besteht noch die Möglichkeit, eine Stimme für das Legal Literacy Project Wien abzugeben und mit nur wenigen Klicks bei der Förderung von rechtlichem Grundwissen zu helfen. 
Mit deinem Vote hilfst du dabei, die Chance auf den Award zu erhöhen und so zur Finanzierung unserer zukünftigen Projekte rund um „making law simple“ beizutragen! 

Wenn du uns deine Stimme schenken möchtest, folge bitte diesem Link → http://www.respekt.net/projekte-unterstuetzen/awards/awards-bei-respektnet-jetzt-voten/award/13/
Wir freuen uns über jeden einzelnen Vote! Jeder einzelne zählt und bedeutet uns sehr viel.

Vielen lieben Dank! 🙂

orte2016-karte-449-orte-nominiert