Unsere Lehrveranstaltung und unser Jahrgang haben gestartet!

Anfang Oktober startete unsere Lehrveranstaltung in Kooperation mit der Universität Wien bereits zum 4. Mal in ein neues Semester. In ihrem Rahmen bereiten unsere erfahrensten Mitglieder gemeinsam mit Lehrenden der Universität Studierende auf ihren ersten Workshop in einer Schulklasse vor. Sie erhalten wertvolle Tipps hinsichtlich Rechtsdidaktik, Rhetorik und Classroom-Management und bekommen Feedback zu ihren Workshops, die sie in der Lehrveranstaltung ausarbeiten.

img_0340    img_0347

 

Ebenso fand der Auftakt des Jahrgangs mit unseren neuen Mitgliedern statt. Unsere neu Dazugekommenen bekamen alle Infos zum Legal Literacy Project und dem sie erwartenden Semesterprogramm bestehend aus Social Events und Weiterbildungen.
Im Anschluss ging es zum SemesterOpening Stammtisch, wo altbekannte und neue Mitglieder zusammenkamen.

 

img_0384     img_0379

img_0450     img_0474

 

Insgesamt dürfen wir uns über fast 60 neue WorkshopleiterInnen freuen und bedanken uns ganz herzlich für eure Bewerbungen und euer Interesse am Legal Literacy Project Wien. Es ist großartig, dass so viele unser Motto in die Schulklassen tragen möchten und rechtliches Grundwissen dadurch fördern 🙂

Let’s spread the word!

– making law simple –