Winning the Social Impact Award 2014

Als wir vor einigen Wochen erfuhren, dass sich VLLP für das Finale des Social Impact Awards qualifizierte, war die Freude bereits gross. Wir machten uns umgehend auf die Socken, um Stimmen für das Community Voting zu sammeln und nahmen an den Workshops im Impact Hub Vienna teil.

sia2014

Bereits im Vorfeld, bis hin zur Einreichung unseres Projekts, profitierten wir von den Vorgaben, die es einzuhalten galt. Einer Zeit der Reflektion folgte die Umsetzung. Aber wie so oft, kommt es selten wie geplant und wir sahen uns einigen Herausforderungen gegenübergestellt, welche auch unsere Vereinsphilosophie berührten. Als es nur noch wenige Tage bis zum Finale waren, häuften sich die internen Nachrichten (wenn man mal nicht aufs Handy schaute, waren es schnell über 100) und die Nerven lagen inzwischen blank.

Nichts desto trotz hat im Tumult niemand den Verstand verloren und wir fanden uns am Tag der Preisverleihung vollzählig im A1 Gebäude ein, für die letzten paar Meter. Dort war es auch, wo wir endlich die weiteren FinalistInnen kennenlernten und uns über unsere Projekte austauschen konnten. Zwischen socialising und networking war aber immernoch eines angesagt – den Preis nicht aus den Augen zu verlieren! Und so schafften wir es auch, das Publikum von unserem Engagement für das Vienna Legal Literacy Project zu überzeugen und sahnten partout den Audience Award ab.

Finalisten_Alle_Website

Im Freudentaumel fanden wir uns auf der Bühne ein und stellten uns den Fragen des Moderators. Nach der Preisverleihung feierten wir noch vor Ort mit den TeilnehmerInnen des SIA’s und tanzten darauf bis spät in den Morgen zu den Beats von Digitalism in der Pratersauna.

[soundcloud url=“https://api.soundcloud.com/tracks/150256122″ params=“auto_play=false&hide_related=false&visual=true“ width=“100%“ height=“120″ iframe=“true“ /]

 

Der Weg zum Sieg hat uns als Team noch mehr zusammengeschweisst und hatte einen rundum positiven Effekt. An dieser Stelle ein grosses Dankeschön an alle unsere UnterstützerInnen! Wir geben weiterhin Vollgas für euch!

 

sia2014_winners_pure_vllp

1 Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.