VLLP Day

Heute fand unser erster offizieller VLLP Day statt! Dieser Tag sollte dazu dienen, unser Projekt Interessenten gegenüber ausgiebig vorzustellen, Workshop-Inhalte zu erarbeiten und unsere Rhetorik- und Präsentationstechnik zu schulen.

Um 10 Uhr starteten wir im Seminarraum 61 des Juridicum dynamisch in das Wochenende. Nach einer kurzen Begrüßung durch Stephan gab Magdalena einen Einblick in die bisherige Vereinsentwicklung – deren vorläufiger Höhepunkt sicher der Gewinn des Social Impact Award letzte Woche ist!

Image

Danach übernahm Katharina mit einem gruppendynamischen Spiel zwecks Team Building, der genialen Marshmallow Challenge. Diese Challenge gestaltete sich lehrreich und unterhaltsam zugleich, wie auch auf dem Foto unten zu sehen ist.

Image

Nach einem gemütlichen gemeinsamen Mittagessen folgte ein Input zum Thema Rhetorik und Präsentation von Jakob Reiter, mehrfacher Debattier-Champion, langjähriger Obmann des Debattierklub Wien und Entrepreneur.

Image

Alle Teilnehmer konnten sehr von Jakobs vielfältiger Erfahrung profitieren, und er gab uns wertvolle Tipps für unsere Arbeit an den Schulen mit auf den Weg. Alles in allem ein rundum gelungener VLLP Day – mögen viele weitere Folgen!  

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.