Online Workshops

Aufgrund der landesweiten Schulschließungen mussten im vergangenen Sommersemester alle Workshops abgesagt werden. Da ein Ende der Pandemie nicht absehbar, unser Tatendrang aber groß ist, entschieden wir uns dazu mit Beginn des Wintersemesters 2020/21 alle Workshops zu überarbeiten, um diese online anbieten zu können. Wegen der sich ständig ändernden Umstände durch die Covid-19 Maßnahmen, musste auch die Vorgehensweise jederzeit flexibel an die Situation angepasst werden. Erfreulicherweise wurde unser Angebot vom Lehrpersonal dankend angenommen und hat sich sowohl im distance-learning, als auch mit Schüler*innen, die in der Schule anwesend waren (auch im Schichtbetrieb), bewährt.

Wir freuen uns sehr, dass trotz der widrigen Bedingungen wieder ein, wenn auch etwas anderer, Workshopalltag zurückgekehrt ist. An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren Directors und Speakern für ihren großartigen Einsatz und ihr bemerkenswertes Engagement bedanken.