Das große Finale – Rechtswoche am Theresianum

Die Prüfungswoche steht an und das Semesterende naht, aber VLLP ist trotzdem noch im vollen Einsatz! Diesen Freitag arbeiten wir mit SchülerInnen des Bundesoberstufenrealgymnasiums Deutsch Wagram zum Thema Cybermobbing… Und nächste Woche folgt unser großes Finale zum Abschluss eines erfolgreichen ersten Jahres: Wir gestalten von Montag bis Donnerstag eine volle „Rechtswoche“ am Theresianum!

Favoritenstraße 19

Dabei wird der Fokus wieder auf Internet-Themen liegen, d.h. auf Urheberrecht und Cybermobbing. Diese Themen stehen zur Zeit bei SchülerInnen und Schulen ganz oben auf der Agenda. Außerdem werden wir in diesem Fall auf Wunsch der Schule auch Informationen zum Jus-Studium vermitteln, um den SchülerInnen bei ihrer Studienwahl zu helfen und ihnen einen Einblick in den Studienalltag zu ermöglichen. Wir freuen uns schon sehr auf diese spannende Aufgabe und eine tolle Zeit mit den SchülerInnen in Deutsch Wagram und am Theresianum!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.