Kooperation LLP Wien und Science Academy Niederösterreich

Seit 2020 hat das Legal Literacy Project Wien eine Kooperation mit der Science Academy Niederösterreich. Die Science Academy ist ein außerschulisches Vermittlungsprogramm zur Förderung von interessierten und motivierten Jugendlichen zwischen 14 und 19 Jahren. Die Teilnehmer*innen bekommen in fünf Tagesworkshops pro Semester die Möglichkeit, sich mit wissenschaftlichen Themen auseinanderzusetzen. Wir freuen uns sehr, als Legal Literacy Project Wien einen dieser Tagesworkshops gestalten zu dürfen und dadurch das rechtliche Grundwissen der Jugendlichen zu fördern.

Im Wintersemester 2020/21 fanden unsere Workshops online statt. Die Teilnehmer*innen waren sehr motiviert und machten mit großem Interesse mit. Wir freuen uns, diese großartige Zusammenarbeit mit der Science Academy Niederösterreich auch in den kommenden Semestern fortzusetzen.