LLP Wien On Tour

Diesen Herbst war LLP Wien viel unterwegs. Wir wurden zum vierten Kongress der deutschsprachigen Rechtssoziologie-Vereinigung nach Basel sowie zur 44. Österreichischen Linguistiktagung nach Innsbruck eingeladen!

Von 13. – 15. September fand in Basel der vierte Kongress der deutschsprachigen Rechtssoziologie-Vereinigung zum Thema „Abschaffung des Rechts“ statt. Im Rahmen des Panels „Zugang zum Recht in der Sozialhilfe“, konnten Alina Ghoddousi und Marko Jovanović unsere Arbeitsweise vorstellen und sich anschließend an einer Diskussionsrunde teilnehmen. Vielen Dank für die Organisation und die Einladung!

Am 25. Oktober war das Legal Literacy Project Wien auf der 44. Österreichischen Linguistiktagung in Innsbruck vertreten. Dort hat unsere liebe Mirjam Holuschka im Rahmen des International Legal Linguistics Workshop unseren Verein vorgestellt und konnte sich mit Experten darüber austauschen, wie rechtliche Themen in verständlicher Sprache vermittelt werden können. Vielen Dank an die Österreichische Gesellschaft für Rechtslinguistik für die Einladung!