Rückblick: Rechtswoche am Theresianum

Von 23. bis 26. Juni haben wir unser bislang größtes Projekt umgesetzt: Am Theresianum durften wir im Rahmen der letzten Schulwoche eine „Rechtswoche“ mit gleich vier Workshops für SchülerInnen der 6. Klassen zu den Themen Cybermobbing und Urheberrecht im Internet abhalten. Die Rechtswoche war ein voller Erfolg und für unsere Vortragenden eine sehr angenehme Erfahrung, da sich die SchülerInnen aktiv in die Workshops eingebracht haben. Auch von SchülerInnen und betreuenden ProfessorInnen erhielten wir überaus positives Feedback. Daher ist auch eine Wiederholung dieses Workshops im nächsten Jahr angedacht, was uns umso mehr freut – ein perfekter Abschluss eines erfolgreichen ersten Semesters „Vienna Legal Literacy Project“! Besonders möchten wir uns an dieser Stelle bei MMag. Brestan bedanken, der die Organisation von Seiten des Theresianums übernahm, sowie bei Josipa Mihaljevic, die diesen Termin an ihrer ehemaligen Schule in die Wege geleitet hat.
theresianum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.