Rhetorik Training

rhetorikworkshop_nov14Wie eine Präsentation lebendig abgehalten wird und warum Sprechpausen dem Spannungsbogen Zug verleihen, konnten die TeilnehmerInnen am Rhetoriktraining vergangenen Samstag erfahren.

Um unseren aktuellen VLLP-Jahrgang auf dem Laufenden zu halten und optimal auf die bevorstehenden Workshops vorzubereiten, leitete Katharina Kling eine Trainingssession über Rhetorik und Präsentationsformen. Neben der Vermittlung von Rhetorik-Tipps und Tricks und dem Austausch von einschlägigem Know-How wurden Kurzpräsentationen von den TeilnehmerInnen abgehalten, mit folgendem Gruppenfeedback.

Zur Belohnung gab es zum Ende eine Riesen-Brezn und der Event fand bei einer ausgelassen Runde bei Punsch und Glühwein einen gelassenen Ausklang.

Wir freuen uns auf die nächste Trainingssession und wünschen bis dahin viel Erfolg bei der Anwendung des Gelernten!