Asyl- und Fremdenrecht im Kollegium Kalksburg

Letzte Woche hatten wir das Vergnügen, den Workshop Asyl- und Fremdenrecht im Kollegium Kalksburg abzuhalten. Nach einer halben Weltreise und einer kleinen Wanderung durch’s Grüne trafen Karim und Lucas auf einem hübschen Schulgelände ein und wurden von Frau Mag. Schremser willkommen geheissen.

Die SchülerInnen der vierten Klasse waren überaus engagiert und arbeiteten fleißig mit. Als es um Fragen der Zuständigkeit ging, es wurde die Dublin Verordnung besprochen, schreckten die SchülerInen auch vor komplexeren Fragestellungen nicht zurück!

Lisa und Martin waren auch mit dabei und unterstützten uns tatkräftig. Nächstes Mal werden sie selbst vorne stehen und einen Workshop abhalten 🙂

Ein großes Dankeschön an alle TeilnehmerInnen und auf bald!

SAM_2191

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.