5 Jahre LLP Wien

Der 20. Februar 2014 war ein denkwürdiger Tag: Heute vor genau 5 Jahren wurde unser Verein offiziell eingetragen und das Legal Literacy Project – damals noch VLLP – entstand.
Die letzten fünf Jahre waren eine aufregende Zeit für uns: Aus einer Idee, entstanden in Alpbach, wurde ein etablierter Verein mit über 100 Mitgliedern. Weitere Highlights waren die Gründung des Legal Literacy Project Linz – LLP Linz und Legal Literacy Project Graz sowie unseres Dachverbandes, und unsere Lehrveranstaltung auf der Universität Wien, die inzwischen bereits in die 9. Runde geht!

An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren zahlreichen Unterstützern bedanken, allen voran natürlich unseren Speakern, die unermüdlich Workshops halten und ganz nach unserem Motto „making law simple“, rechtliches Grundwissen in der Gesellschaft fördern.

Unser besonderer Dank gilt dem Gründungsteam, die vor fünf Jahren ihre großartige Idee verwirklicht haben. Danke Stephan Rihs, Victoria Abplanalp, Magdalena Biereder, Katharina Kling, Lucas Ospelt, Karim Rihan und Emmanuel Wackenheim – ohne euch würde es uns nicht geben

Wir freuen uns schon auf die nächsten 5 Jahre!